Home » Umgebung

Umgebung

Wir gehen jeden Tag , bei jedem Wetter nach draussen. Die Bewegung in der Natur tut so gut. Bei all diesen Möglichkeiten muss man einfach raus!

 

Hochhüsliweid Spielplatz








Schulhaus Spielplatz

Lido Spielplatz






Sternhuus Spielplatz

Brüel Spielplatz

Im Wald

Gina interessiert sich für die kleine Schnecke am Wegrand. Ich schaue mir lieber die Raupe auf dem Blatt mit der Lupe an. Wenn es regnet ist der Wald besonders  schön! Dann riecht er so fein. Wie viele Regentropfen kann ich auf dem Blatt sehen?

Komm, wir springen bis zur nächsten Kurve! Auf der Waldstrasse können wir super Wettrennen machen!

 

 

 




Am Bach

Hier entdecken wir verschiedenste Kleintiere. Ab und zu schwimmt ein Entenpaar vorbei. Luca hat vor kurzem zwei Fische beobachtet. Ich habe sogar den Fischreiher schon begrüsst.

 

 

 

 




Am See

Gina hat im Schilf eine Entenfamilie entdeckt! Das Schwanennest dürfen wir nur von Weitem anschauen. Es gibt wirklich viel zu entdecken! Dabei sind wir gar nicht weit vom Sternhuus entfernt!

 

 

Lidowiese

Schulhaus Wiese

Nach oben

Kindertagesstätte Sternhuus • Würzenbachstrasse 18 • 6006 Luzern • tel. 041 370 22 90